4. März 2017

Für diesen Band braucht man starke Nerven

Andreas Suchanek: …In das Licht. Heliosphere 2265 #31

„… In das Licht“ ist der 31. Band zur Reihe „Heliosphere 2265“ von Andreas Suchanek. In meiner Rezension können daher Inhalte aus den vorherigen Bänden aufgegriffen werden.

Alexis Cross hat zum großen Schlag ausgeholt, der bereits zwei Menschenleben kostete. Die Körpertauschmaschine ist aktiv, und nichts scheint mehr zwischen der gnadenlosen Frau und der Verwirklichung ihrer Pläne zu stehen. Gelingt es ihr tatsächlich, die Republik zu übernehmen? Gleichzeitig hat Commodore Cross das Unfassbare getan, um dem Imperium nicht in die Hände zu fallen. Wie wird die gegnerische Admiralin auf die Tat reagieren? (Klappentext)


Eine Weile musste ich doch überlegen, wie ich hier am besten anfange, denn dieses Mal fällt es mir wirklich nicht leicht. Dieser Band hat nämlich einiges an heftigen Enthüllungen parat und ist dennoch stellenweise so geheimnisvoll und voller Schrecken, da braucht man wirklich starke Nerven. Nicht, dass man nicht zu Ende lesen will, man muss es einfach. Denn man liest all die Ereignisse quasi wie benebelt und denkt sich die ganze Zeit „Das kann nicht sein!“ „Merkt das denn keiner?“. Eins vorweg, wie man bereits im Klappentext gelesen hat, Alexis Cross ist dabei ihre Pläne zu verwirklichen und diese Frau ist einfach nur heftig. Heftig im Sinne von „Sjöberg ist nichts im Vergleich zu ihr“. Denn wenn man das Gefühl hat, dass man bei unserem lieben Imperator noch so in etwa weiß, woran man bei ihm ist, kann Alexis das viel besser. Dennoch hoffe ich, dass Mutter Cross dennoch mächtig auf die Schnauze fällt.
Aber auch an anderen Fronten gab es so einige „Was zum Sjöberg…“-Momente. Es wird so einiges ins Rollen gebracht und da gibt es kein Halten mehr. Was die unglaubliche Tat von Commodore Cross angeht, hier merken wir doch, welche Auswirkungen und welches Loch er bei seiner Crew hinterlässt. Das fand ich übrigens sehr schön beschrieben. Ach ja, im Übrigen glaube ich, dass CABAL der guten Alexis in Zukunft vielleicht noch Probleme machen könnte. Ich hoffe es jedenfalls, denn verdient hätte sie es definitiv.

Drama, Intrigen und nervenaufregende Momente formen diesen genialen, aber fiesen Band. Cliffhanger? Wie immer vorhanden. Erholungspause? Kann man machen, oder man stürzt sich in direkt in den nächsten Band.

Bewertung: 5 von 5 Sternen


Infos zum Buch:

Greenlight Press, 2015
Science Fiction, 113 Seiten
E-Book 2,49 €
ISBN:  9783958341234

Mehr Infos über Andreas und seine Projekte findet ihr auf:
www.andreassuchanek.de
blog.andreassuchanek.de
www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
www.twitter.com/AndreasSuchanek

Weitere Informationen zur Serie:
Heliosphere 2265 auf Facebook
Heliosphere 2265 auf Google+
Heliosphere 2265 auf Twitter
Heliosphere 2265 im Netz

Bisher in der Reihe erschienen:
  1. Das dunkle Fragment (Tarika | Tallianna)
  2. Zwischen den Welten (Tarika | Tallianna)
  3. Enthüllungen (Tarika | Tallianna)
  4. Das Gesicht des Verrats (Tarika | Tallianna)
  5. Im Zentrum der Gewalten (Tarika | Tallianna)
  6. Die Bürde des Captains (Tarika | Tallianna)
  7. Die Opfer der Entscheidung (Tarika | Tallianna)
  8. Getrennte Wege (Tarika | Tallianna)
  9. Entscheidung bei NOVA (Tarika | Tallianna)
  10. Zwischen Himmel und Hölle (Tarika | Tallianna
  11. Vergeltung (Tarika | Tallianna
  12. Omega - Der Jahrhundertplan (Tarika | Tallianna
  13. Die andere Seite (Tarika | Tallianna
  14. Das erste Ziel (TarikaTallianna
  15. Die Büchse der Pandora (Tarika | Tallianna
  16. Freund oder Feind? (Tarika | Tallianna
  17. Kampf um die Zukunft (Tarika | Tallianna
  18. Die Wahl (Tarika | Tallianna
  19. Hetzjagd (Tarika | Tallianna
  20. Im Zentrum der Dunkelheit (Tarika | Tallianna
  21. Ohne Ausweg (Tarika | Tallianna
  22. Heimkehr (Tarika | Tallianna
  23. Das Helix-Mosaik (Tarika | Tallianna)
  24. Endspiel - Der letzte Schlüssel (Tarika | Tallianna)
  25. Die alte Macht (Tarika | Tallianna)  
  26. Wir sind Legende (Tarika | Tallianna)
  27. Der letzte Gefangene (Tarika | Tallianna)
  28. Nemesis (Tarika | Tallianna)
  29. Projekt NORTHSTAR (Tarika | Tallianna)
  30. Aus dem Schatten ... (Tarika | Tallianna)
  31. ... In das Licht
  32. In der dunkelsten Stunde
  33. Lebenszeichen
  34. Infiltration
  35. Einheit
  36. Ash'Gul'Kon - Der letzte Blick zurück
  37. Hinter dem Tachyonenschleier
  38. Das letzte Leben der Tess Kensington
  39. Das Erwachen
  40. Schlacht um Alzir 
  41. Der Ruf nach Freiheit 
  42. Vor dem Ende...