1. Februar 2017

„Ich hasse Logik.“

Andreas Suchanek: Projekt: NORTHSTAR. Heliosphere 2265 # 29

Commodore Cross und die HYPERION-Flotte erhalten ihren ersten Auftrag. Es ist eine Konfrontation mit der Vergangenheit für Captain Ishida, denn auf der Kolonie NORTHSTAR verlor sie einst Freunde und Kameraden. Nun gilt es, den Prototypen des Tachyonenfeldgenerators zu sichern, den Juri Michalew damals in Sicherheit brachte. Er könnte eine wichtige Waffe im Kampf gegen die Ash'Gul'Kon sein. Auch Alpha 365 ist wieder mit an Bord. Der Sicherheitschef muss sich dunklen Erinnerungen stellen, die ihn in die Zeit seiner Erschaffung zurückführen. (Klappentext)

Tja, was soll ich schreiben? Langsam gehen mir die Worte aus, um für diese Serie abwechslungsreiche Rezensionen zu schreiben. Wir sind ein Band vor dem Zyklusfinale und natürlich werden wir mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen.Glücklicherweise liegt mir das Finale schon vor, und so kann ich schnell weiterlesen. Denn unsere Helden sitzen mal wieder mächtig in der Tinte und ich prophezeie, dass die HYPERION bei ihrer Rückkehr in die Heimat wieder einmal die Werft von innen sehen wird – und beim Servicepersonal vermutlich ein paar Wetten eingelöst werden.
Wir erfahren auch endlich mehr über Alphas Vergangenheit und seine „Fehlerhaftigkeit“. Ich bin immer noch ein großer Fan von ihm und es erleichtert mich, dass er endlich Frieden mit seinen Emotionen geschlossen hat und weiß, wo er hingehört. Es macht mich irgendwie nicht traurig, dass seine „Erschafferin“ das Zeitliche segnet, obwohl ich auch immer Parfüm mit Kirschblütenduft trage … Wer weiß schon ob ich nicht doch eine geheime Identität habe ...
Allerdings führt uns dieser Band auch wieder vor Augen, wie grausam und menschenverachtend die Menschen doch sein können. Vor keinen Experimenten wird zurückgeschreckt, egal wie sehr Menschen dabei missbraucht werden. Und leider ist das nicht so fiktional, wie ich es gerne hätte, denn es passiert und wird passieren.

Ein Band vor dem Staffelfinale steckt unsere Lieblingscrew mal wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten und ich weiß erst einmal nicht, wie sie da wieder rauskommen wollen. Aber unserem Lieblings-Jay wird schon etwas einfallen. Bestimmt. Hoffentlich ...

Bewertung: 5 von 5 Sternen


Infos zum Buch:

Greenlight Press, 2015
Science Fiction, 128 Seiten
E-Book 2,49 €
ISBN: 9783958340978

Mehr Infos über Andreas und seine Projekte findet ihr auf:
www.andreassuchanek.de
blog.andreassuchanek.de
www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
www.twitter.com/AndreasSuchanek

Weitere Informationen zur Serie:
Heliosphere 2265 auf Facebook
Heliosphere 2265 auf Google+
Heliosphere 2265 auf Twitter
Heliosphere 2265 im Netz

Bisher in der Reihe erschienen:
  1. Das dunkle Fragment (Tarika | Tallianna)
  2. Zwischen den Welten (Tarika | Tallianna)
  3. Enthüllungen (Tarika | Tallianna)
  4. Das Gesicht des Verrats (Tarika | Tallianna)
  5. Im Zentrum der Gewalten (Tarika | Tallianna)
  6. Die Bürde des Captains (Tarika | Tallianna)
  7. Die Opfer der Entscheidung (Tarika | Tallianna)
  8. Getrennte Wege (Tarika | Tallianna)
  9. Entscheidung bei NOVA (Tarika | Tallianna)
  10. Zwischen Himmel und Hölle (Tarika | Tallianna
  11. Vergeltung (Tarika | Tallianna
  12. Omega - Der Jahrhundertplan (Tarika | Tallianna
  13. Die andere Seite (Tarika | Tallianna
  14. Das erste Ziel (TarikaTallianna
  15. Die Büchse der Pandora (Tarika | Tallianna
  16. Freund oder Feind? (Tarika | Tallianna
  17. Kampf um die Zukunft (Tarika | Tallianna
  18. Die Wahl (Tarika | Tallianna
  19. Hetzjagd (Tarika | Tallianna
  20. Im Zentrum der Dunkelheit (Tarika | Tallianna
  21. Ohne Ausweg (Tarika | Tallianna
  22. Heimkehr (Tarika | Tallianna
  23. Das Helix-Mosaik (Tarika | Tallianna)
  24. Endspiel - Der letzte Schlüssel (Tarika | Tallianna)
  25. Die alte Macht (Tarika | Tallianna)  
  26. Wir sind Legende (Tarika | Tallianna)
  27. Der letzte Gefangene (Tarika | Tallianna)
  28. Nemesis (Tarika | Tallianna)
  29. Projekt NORTHSTAR
  30. Aus dem Schatten ...
  31. ... In das Licht
  32. In der dunkelsten Stunde
  33. Lebenszeichen
  34. Infiltration
  35. Einheit
  36. Ash'Gul'Kon - Der letzte Blick zurück
  37. Hinter dem Tachyonenschleier
  38. Das letzte Leben der Tess Kensington
  39. Das Erwachen
  40. Schlacht um Alzir 
  41. Der Ruf nach Freiheit (19.01.2017)
  42. Vor dem Ende (16.02.2017)