2. Dezember 2016

Spannende Fortsetzung!

Andreas Suchanek: Essenzstab. Das Erbe der Macht #2

Alexander Kent benötigt einen Essenzstab, damit er ein „richtiger“ Magier werden kann. Zusammen mit Jennifer Danvers macht er sich auf zum Stabmacher, doch was sie dort erwartet, ist eine ziemliche Überraschung. Denn der Stabmacher ist verschwunden und im Grunde kann nur eine gewisse Person dahinterstecken, doch welche Ziele verfolgt sie? Auch im Castillo forscht man weiter, denn in den eigenen Reihen gibt es Verrat. Keiner weiß, wer derjenige ist und zu allem Überfluss verheimlicht der Rat auch noch etwas! Und so bekommt das Castillo schmerzlich das Ausmaß dieses Verrates zu spüren…

Mit dem zweiten Band von „Das Erbe der Macht“ führt uns Andreas Suchanek wieder gekonnt weiter in das Universum rund um das Castillo, der Lichtkämpfer und der Schattenkrieger. Der Schreibstil des Autors ist hier wieder einmal sehr angenehm zu lesen und die Spannung zudem hoch.
Die Charaktere gewinnen deutlich an Tiefe, da man gerade zu Jennifer Danvers und Alexander Kent sehr gute Hintergrundinformationen erhält und so einiges aus ihrer Vergangenheit erfährt. Das hat mir doch sehr gefallen, da man ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.
Weiterhin werden die Handlungsstränge deutlich komplexer, gefühlt überlässt der Autor nichts dem Zufall, denn wir wissen ja, dass ein Plan in einem Plan in einem Plan die besten Pläne sind. Bleibt es nur an uns Lesern herauszufinden, welche perfiden Pläne hier noch umgesetzt werden. Vermutlich aber werden wir eher erstaunt oder entsetzt sein, wenn wir mal wieder das Ausmaß einiger Handlungsstränge merken. Bereits in diesem Band gab es schon so ein paar Szenen, wo ich dachte, „oh oh, das kann nicht gut gehen.“

Für mich setzt dieser Band noch einen oben drauf und zeigt, welches Potential im „Erbe der Macht“ schlummert. Somit kann dieser Band in allen Belangen punkten! Eine klare Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5 Sternen 


Infos zum Buch:

Greenlight Press, 2016
Urban Fantasy, 141 Seiten
E-Book 2,49 €
ISBN: 9783958342255


Mehr Infos über Andreas und seine Projekte findet ihr auf:
www.andreassuchanek.de
blog.andreassuchanek.de
www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
www.twitter.com/AndreasSuchanek

Weitere Informationen zur Serie:
Das Erbe der Macht auf Facebook
Das Erbe der Macht auf Twitter
Das Erbe der Macht im Netz

Bisher in der Reihe erschienen:
  1. Aurafeuer (Tarika | Tallianna)
  2. Essenzstab
  3. Wechselbalg (Tallianna
  4. Feuerblut (erscheint am 12. Dezember 2016)
  5. Silberregen (erscheint im Januar 2017)